Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Eine neue Kurznews wurde herbei gezaubert: Klick für die Magie
PM Auswertung + Preisverleihung: Klick

John Doe
Ich erfülle wünsche wie gewünscht, nicht wie gemeint
Das Leben vom Teufel
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
Cane
Hey ho Grin
Der eine oder andere, der früher im Castle unterwegs war, erinnert sich vielleicht noch an meinen Wunscherfüller John Doe. Er erfüllte Wünsche wie gewünscht, nicht wie gemeint. Wünschte man sich z.B "Schuhe in meiner Größe", so meinte man natürlich Schuhe die passten, bekamen tat man aber Schuhe, die so groß waren wie der Charakter. Wünschte man sich "ein hübsches Kleid", so bekam man durchaus ein gestreiftes, mit Punkten und lila Blumen drauf, denn Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
Trotz all dem Erfüllen, folgte John stets seinen Regeln (die im Grunde die Board Regeln plus einige persönliche Erweiterungen waren). Um das wünschen nicht zu sehr auszunutzen, nannte John nie alle seine Regeln, sondern sagte erst, dass ein Wunsch nicht geht, wenn er ausgesprochen wurde. Damals konnte man nicht in seiner Welt landen. wünschte man sich "nach Hause", landete man im Zimmer oder wahlweise in einem Haus im Dorf, hier würde das ähnlich laufen, weil diese Stadt, laut seiner Definition, nun das zuhause aller ist.

Nun ja, der Charakter hat mir irrsinnig viel Spaß gemacht, weil er lauter Unsinn im Kopf hatte, kindlich naiv war, für jede Begegnung einen Spitznamen aussuchte, spaß am erfüllen von wünschen hatte, leicht von der Hand ging. Jetzt überlege ich, ob ich ihn eine zeitlang her holen sollte und ob bedarf an so einen Kindskopf herrschen würde. Was genau John Doe ist, weiß keiner so genau. Er antwortet auf die Frage, was er sei stets mit: Ich bin ich
er KÖNNTE durchaus eine Hilfe für den einen oder anderen sein, ABER dafür muss man mit seiner Art klar kommen. Kinder mag er besonders, weil die verspielt & naiv sind und viele Wünsche haben. Erwachsene, so hat er bisher die Erfahrung gemacht, sind viel zu logisch, unspontan, ernst und kennen gar keinen Spaß. Eine Szene mit John kann daher sehr schnell zu Ende sein. Wer sich nämlich rein gar nichts wünschen mag oder aber viel zu ernst ist, der ist nichts für John. Dann zieht er lieber weiter. Wünschen kann man sich bei ihm übrigens einfach alles, was nicht heißt, dass er alles erfüllt. Ob und wie der Wunsch erfüllt wird, wird aber immer im Post erwähnt. Also auch ob der Wunsch nur zeitlich begrenzt erfüllt wurde. Gerne hier auch mit Absprache, wenn es einem im persönlichen Charakterplot vorwärts bringen würde lächeln

Ich bin absolut nicht böse, wenn ihr ehrlich sagt: Klingt nett, aber Anschluss findest du mit dem hier eher nicht. Ist mir alle mal lieber als anzumelden, niemand zum posten zu finden und dann tot traurig ihn löschen zu lassen^^
Kisuke Urahara
Gast
Hey. Die Idee klingt lustig und ich habe die ein oder anderen Kinder. Selbst Charas die sehr schnell zu begeistern sind. Nicht viel aber wäre vorhanden Haha
Durchaus bin ich also azf den chara im board gespannt und bei so einwm quatschkopf findet sich sicher noch der ein oder andere Anschluss
YOU HAVE GLITTER IN YOUR EYES
JENNI
Hallöchen Cane!

Ich denke ich spreche für Ela und mich, wenn ich sage, dass wir es toll finden, dass du schon über einen Zweit Chara nachdenkt! Heart Eyes Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du mit John hier Anschluss finden wirst. Aktuell läuft bei uns ja ein Plot, der in eine ähnliche (wenn auch deutlich weniger amüsante Richtung geht) und dafür haben sich auch direkt ein paar Charaktere gefunden. Da mache ich mir also keine Sorgen! (ich hätte auch direkt ein paar im Petto Haha)

Von Teamseite wäre uns nur wichtig, dass John unsere Plots nicht zerschlägt oder von heute auf Morgen die Nahrungsmittelknappheit verschwinden lässt oder macht, dass es im März plötzlich wieder hell ist (Nicht, dass das alles nicht möglich wäre, wir wünschen uns da nur ein bisschen mehr als einen einzigen Wunsch ;)) . Vermutlich hast du da sowieso ein Auge drauf, aber wir wollten es dann doch nochmal der Vollständigkeit halber erwähnt haben.

Also.. Dann ran an den Speck, wir würden uns über einen quirligen Wünscheerfüller sehr freuen Smile

Liebe Grüße
Jenni
Das Leben vom Teufel
Cane
(11.04.2021, 13:52)Magnus Bane schrieb: Hallöchen Cane!

[...]

Von Teamseite wäre uns nur wichtig, dass John unsere Plots nicht zerschlägt oder von heute auf Morgen die Nahrungsmittelknappheit verschwinden lässt oder macht, dass es im März plötzlich wieder hell ist (Nicht, dass das alles nicht möglich wäre, wir wünschen uns da nur ein bisschen mehr als einen einzigen Wunsch ;)) . Vermutlich hast du da sowieso ein Auge drauf, aber wir wollten es dann doch nochmal der Vollständigkeit halber erwähnt haben.

[...]

doch genau dafür wollt ich ihn holen *mit ernster Miene sagt* Nein Spaß bei Seite Haha Bei Wünsche, die mehr als nur ein Charakter betreffen, würde ich definitiv Rücksprache mit dem Team halten, um da keine Plots zu zerschießen oder Planungen im Hintergrund kaputt zu machen. Also alles, was über den Tellerrand der Szene geht wäre entweder nur temporär oder aber würde ich vorher mit einem von euch absprechen lächeln
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt Cane de Duviel's Beitrag:
  • ♣ Adam Taylor, ♣ Summer Phoenix
Member
Ela
Hallöchen! ♥

John Doe! <3
Ich kann mich noch gut an den lustigen Kauz erinnern! Grin

Wenn du ihn erstellst, dann könnte ich dir als möglichen Anschluss natürlich Summer anbieten, wenn er Kinder mag, dann wird er Summer bestimmt lieben! Haha
Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass er sich sehr gut mit meiner Aryella verstehen könnte. Sie ist ein Engel und ebenfalls sehr naiv und unschuldig, außerdem würde ich schon behaupten, dass sie leicht zu begeistern wäre.
Aber auch meine Marnie Winston oder meine Zara Bail wären möglicherweise guter Anschluss, weil zumindest meine Marnie leicht zu begeistern ist und einen Wunsch hätte, welchen sie sich bei John wünschen könnte. Zara ist da schon ein wenig anders...deutlich misstrauischer, aber auch sie hätte mit Sicherheit den ein oder anderen Wunsch welchen sie sich wünschen könnte. x'D

LG
Ela
Das Leben vom Teufel
Cane
Ich glaub, wenn man John Doe und Twiggles einmal kennen lernte, dann kann man sie auch nur ganz schlecht vergessen Grin

Aber klingt doch schon mal gut, dass Anschluss durchaus da wäre Grin
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt Cane de Duviel's Beitrag:
  • ♣ Summer Phoenix
Dimension Travelers
Insanity
Hy

War das der mit dem Ava vom MAD HATTER?
Mit dem Tierchen in der Tasche?
Mit dem hab ich immer posten wollen damals es aber nie gebacken bekommen.
lächeln

Also ich fänd so nen Chara hier auch cool.
Vor allen da ich seid Monaten an geiwssen Dingen für die Allgemeinheit dran bin, aber leider kein Chara hier vertreten ist der zu 100% da richtig helfen könnte.
Kann er also was bei zaubern, fänd ich das supi.
lächeln
Das Leben vom Teufel
Cane
ja genau der Hutmacher aus Alice mit einem Ewok in der Manteltasche Haha

Ich sag ja, wer ihn kennt, vergisst ihn nicht so schnell Grin
I have earned my bitter tears.
Aries
Hmm... der wäre vielleicht dann auch was für meine Alice Grins (Für nen Play Haha)
Dimension Travelers
Insanity
Wie lang is das her?
Sechs Jahre? Noch länger??

Jupp, manche Charas vergisst man net.
Also ich hab hier von meinen genug die sich mit ihm verstehen könnten.
Eigentlich sogar alle.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group.